Am 1.4.2004 wurde die Firma experTetz gegründet. Zielsetzung war, sowohl mittelständischen Unternehmen als auch Privatanwendern einen kompetenten Service rund um den Computer anzubieten.
Auf Grund des großen Erfahrungs-
schatzes im Umgang mit Netzwerken gelang es schnell,
das Vertrauen einiger Anwalts- und Arztpraxen in Berlin zu gewinnen und die Wartung ihrer
Netzwerke zu übernehmen.
Es sprach sich herum, daß hier eine professionelle Betreuung zum fairen Preis zu erhalten war.
Mit Hilfe von Fernwartungssoftware konnten Installationsprobleme kleinere System-Bugs und vor allem
Datensicherungen zügig bearbeitet werden.
Dank der Kundenzufriedenheit und einer konsequenten Entwicklung der Infrastruktur erweiterte sich
das Aktionsfeld von experTetz ständig. Stand am Anfang noch die reine Softwarebetreuung
im Vordergrund, so setzte sich jedoch mit der Zeit immer mehr das komplexe alles-aus-einer-Hand-Prinzip durch:
Die Aufträge umfaßten in zunehmendem Maße bereits den Entwurf der zukünf-
tigen Netzwerktopologie und erstreckten sich vom Wareneinkauf bis hin zur Realisierung der
Hard- und Softwareinstallationen.
Nachdem im Oktober 2006 das gesamte Büroressort und die Kundenbetreuung eigenverantwort-
lich in die Hände einer Bürochefin gelegt wurden, konnten ab 2007 der Erfahrungsschatz einer
langjährigen Liebe zu alten mechanischen Rechenmaschinen sowie die umfangreichen Kennt-
nisse in Spezialgebieten der mathematischen Statistik den Kunden zugänglich gemacht werden.